Am 12. Februar ist Timm Asprion zu Gast beim virtuellen Stammtisch der Oppenauer Gleitschirmflieger und stimmt uns mit seinem Seminarvortrag:
Vom Hausberg zum Horizont – Streckenfliegen im Schwarzwald
auf die bald beginnende Streckenflugsaison ein. Dabei lässt uns Timm an seinen Impressionen und Erfahrungen teilhaben, die er auf seinen beeindruckenden Streckenflügen, ausgehend von den Startplätzen im Renchtal, gesammelt hat, und er wird uns wertvolle Tipps geben, wie auch wir längere und weitere Flüge im Schwarzwald erleben können.
Timm Asprion ist mit Sicherheit einer der talentiertesten und besten unserer heimischen Streckenflieger. Obwohl der 33-Jährige erst im Jahr 2014 mit dem Gleitschirmfliegen begonnen hat, sind ihm schon bemerkenswerte Flüge gelungen, unter anderem 171 km freie Strecke von der Vogtmaiers-Kanzel und ein 150 km FAI von der Zuflucht. Timm ist aber nicht nur ein exzellenter Flieger, sondern auch jemand, der sein Wissen und seinen Enthusiasmus für den Gleitschirmsport hervorragend anderen vermitteln kann.
Deshalb freuen wir uns sehr, dass Timm – obwohl er seit kurzem auch zur Fraktion der Häuslebauer gehört und dadurch wenig freie Zeit hat – sich spontan bereit erklärt hat, uns an unserem Stammtisch zur Verfügung zu stehen. Wir wollen den Abend nicht nur einseitig als klassischen Vortrag gestalten, sondern Timm freut sich vor allem auch auf einen regen Austausch. Ihr seid deshalb aufgefordert, euch schon vorher möglichst viele Fragen zu notieren und diese mitbringen. So lernt am besten jeder etwas dazu!
Vereinsmitglieder erhalten den Einladungslink zur Videokonferenz per Mail. Wir freuen uns auf möglichst viele Teilnehmer.