Es ist vollbracht.
Nach kurzer Vorbereitung, also Anfrage beim Forst und der Stadt Oppenau, konnten wir am 05.06.2021 mit den Ausgrabungen für unser neues Geländer beginnen. Werner Gaiser hat die Gesamtorganisation übernommen und die Materialien beim Bauhof besorgt.
Hier der Zustand bevor wir das neue Geländer angebracht haben.
Zuerst mussten die Löcher für neue Pfosten ausgehoben werden. Dank des Pfostenbohrers konnten die notwendigen 42 Löcher größtenteils mit der Maschine ausgehoben werden.
Da 21 Vereinsmitglieder am Samstag tatkräftig mitgeholfen haben, konnte die Startwiese noch gemäht werden, und die neu geplanten Sitzbänke wurden mit Hobel, Motorsäge und Schäleisen bearbeitet.
Am Ende kam sogar die Sonne wieder raus.
Montag, 7.06.21 wurde bereits um 16.30 Uhr der Beton zum Einbetonieren unserer Metallpfosten angeliefert. Auch waren wieder viele Hände zur Stelle. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Die Arbeit ist getan.
Nach 5 Tagen Aushärten des Betons konnten nun unsere „handwerklich begabten“ Mitglieder mit der Montage des Handlaufes beginnen. Da wir an diesem Abend in zwei Gruppen arbeiten konnten war das Geländer auch gegen 19.30 Uhr montiert.
Das Geländer hält.