Vom 4. bis zum 7. Juli reisten wir an den Campingplatz am wunderschönen Heiterwanger See, um von dort aus die Gegend unsicher zu machen.
Am Donnerstag traten die Ersten, schon mittwochs Angereisten, eine Erkundungswanderung an, die mit herrlichen Ausblicken über den See belohnt wurde. Da die Streckenplanung nicht so gewissenhaft wie vor dem Fliegen erfolgt war, mussten sich die vier Wanderer plus Hund nach einer „Außenlandung“ wegen späterer Stunde von einer rettenden Fee, die sogar Landebier und Schokoriegel dabeihatte, abholen lassen. Zwei andere der früh Angereisten fuhren direkt ins Stubaital, wo der Wind schwächer war und hatten dort zur Belohnung der längeren Anfahrt einen schönen Flugtag. Am Ende des Tages trafen sich alle Vereinsmitglieder unter zwei Markisen und Vorzelten bei Nieselregen zum gemütlichen Beisammensein.
Freitag sollte der beste Flugtag werden. Nach dem gemeinsamen Frühstück brach der Großteil der Gruppe zum Grubigstein auf, um von dort auf Strecke zu gehen, der kleinere Teil beschloss ins Tannheimer Tal zu fahren. Zwar blieb die Flugausbeute bei allen hinter den Erwartungen zurück, doch das tat der Stimmung am Abend keinen Abbruch. Selbst die Fußball Niederlage gegen Spanien konnte die Stimmung nicht trüben.
Samstag war wegen der herannahenden Gewitterfront Wandertag angesagt. Bei schönstem Sonnenschein durchquerten wir waghalsig einen Fluss, wanderten einmal rings um den Heiterwanger See und kehrten mittags zur gemeinsamen Jause ein. Da dann gegen 16 Uhr die erwartete Gewitterfront (zum Glück nur moderat) ankam, musste mit dem gemütlichen Beisammensein unter den Markisen und Vordächern eben schon früher gestartet werden. Und auch so ging dann ziemlich spät in der Nacht der letzte gemeinsame Tag feucht fröhlich vorbei.Am Sonntag wurde uns der Abschied dann leicht gemacht: Das wunderschöne Bergpanorama hing in den Wolken und es regnete Bindfäden. Nach einer kurzen Verabschiedungsrunde traten wir die Heimreise an. Fazit: Trotz nicht optimaler Flugbedingungen hatten wir einen tollen Vereinsausflug, bei dem wir viel Zeit für schöne gemeinsame Stunden hatten.
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, Organisatoren, den Campingplatz Heiterwanger See und und der Stadt Oppenau, von der wir den Stadtbus ausleihen durften!