Waldspeckfliegen 2025

Waldspeckfliegen mit Besuch des Nikolaus

Am 6. Dezember 2025 fand zum Ausklang des Vereinsjahres unser Waldspeckfliegen statt. Obwohl das Wetter gegen uns war, Wind und Regen von der Seite kamen, konnten wir im Trockenen bei Helmut und Barbara um die Feuerschale sitzen, den reichlich mitgebrachten Waldspeck und für Veggies Feta grillen, Stockbrot machen und von fliegerischen Erlebnissen des Jahres schwärmen. Wie immer gab es dazu das wunderbare, frisch gebackene Bauernbrot von „Oma Huber“ (vielen lieben Dank!), Glühwein und Punsch.

Doch damit nicht genug: Nach dem Stillen des ersten Hungers erschienen plötzlich Knecht Ruprecht und der Nikolaus! Da wurden die Kinderaugen groß! Ein paar Mutige hatten auch ein Gedicht für die beiden Herren gelernt und sagten es auf, bevor sie ihr Geschenk erhielten. Ein ganz herzliches Dankeschön an Knecht Ruprecht und den Nikolaus für ihren Auftritt und dem Nikolaus für das Sponsoring seines gelungenen Outfits!

Für alle größeren Kinder, also die von geschätzt 9 bis Ü-60 , gab es auch noch eine Überraschung: Marcel (Flugschule Air-Time) hatte den brandneuen Gleitschirm Flugsimulator aufgebaut, mit dem jeder, der wollte, trotz des schlechten Wetters draußen, bei Sonnenschein in Greifenburg oder Annecy fliegen konnte. Das war ein tolles Erlebnis und wer mehr davon will und auch bei schlechtem Wetter fliegen können will, kann sich bei ihm melden.

Insgesamt war das diesjährige Waldspeckfliegen wieder ein tolles Event, bei dem Erinnerungen an die Saison geweckt und Pläne für die kommende Saison geschmiedet wurden. Wir danken allen Beteiligten für das Gelingen! Ein besonderer Dank gilt der Familie Huber, ohne die unser Feschdle in diesem Rahmen gar nicht möglich wäre!

6FC5EACC-2C0F-4005-B154-AF0799C0D5E1

Bild 1 von 5